Ju von Dölzschen

Ju von Dölzschen ist eine One-Man-Band. –

Die One Man Band Ju von Dölzschen spielt mit E-, Bass- und Westerngitarre, Saxophon, Klarinette, Synthesizer, Beatbox und Gesang, Effekten und Loop Station
 
Ju kreiert seine eigenen Kompositionen, indem er seine Instrumente (E-Gitarre, Bassgitarre, Westerngitarre, Klarinette,
Saxophon, Synthesizer, Gesang und Beatbox) mit einer Loop Station aufnimmt und so Stück für Stück, Loop für Loop einen Klangteppich erzeugt, über den er seine Lieder singt und Melodien spielt.
Das vollständig selbst komponierte Repertoire umfasst ca. 120 Minuten und ist stilistisch, instrumental und strukturell sehr abwechslungsreich und obwohl Ju sehr viel Technik benutzt, ist er nicht von Elektrizität und Steckdosen abhängig. Akkus, Powerbanks und ein hochwertiger akkubetrier Verstärker ermöglichen Auftritte fernab von Zivilisation und Asphalt.