Ezé Wendtoin & Brother

Sebnitzer Straße 8, 01099 Dresden
16. Juni
19:00
16. Juni
20:00
ics

Ezé Wendtoin kommt aus einer Trommler- und Schmiedefamilie in Burkina Faso. Er lebt seit April 2016 in Deutschland. Er komponiert, textet selbst, interpretiert und singt in Deutsch, aber auch in Französisch sowie seiner Muttersprache Mooré. Als Solokünstler zwischen den Kontinenten unterwegs ist Ezés Musik eine Versöhnung von Kulturen, eine Mischung hybrider Instrumente, denen er sich bedient. Er singt mit Humor und Poesie, lädt die Zuhörer*innen ein zum Tanz und zum Mitsingen. Sein Temperament und seine gute Laune stecken an. Mit Hilfe seiner Musik sowie von ihm durchgeführter Workshops setzt Ezé sich ein gegen jede Art von Diskriminierung. Er gewann u.a. 2015 den Afrika-Sonderpreis von „Engagement Global“ in Berlin und 2018 den Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden.