16.05.2018 – ein wichtiges Datum für uns!

Der 16.5. auf einen Blick:

Schon einen Monat vor der eigentlichen BRN gibt es für uns vom BRN-Büro einen ganz wichtigen Stichtag. Am 16.05., also nächste Woche Mittwoch, enden eine Handvoll Fristen, nicht nur für uns, sondern auch für Veranstalter und Mitgestalter der Bunten Republik Neustadt.

Am wichtigsten für uns ist der Redaktionsschluss. Bis zu diesem Tag müssen wir alle Informationen und Termine gesammelt haben, die schlussendlich das kunterbunte Programmheft ergeben. Dieser Termin ist natürlich auch für alle Veranstalter wichtig, denn es können nur die Veranstaltungen im Programmheft gedruckt werden, die bis zu diesem Tag hier eingetragen werden.  Auch alle Inseln, die im Programmheft genauer beschrieben werden möchten und gleichzeitig am Insel-Preis teilnehmen möchten, müssen bis zu diesem Tag ihre kurzen Texte bei uns eingereicht haben.

Doch auch für die Anwohner der Dresdner Neustadt ist dieser Tag ein wichtiges Datum. An diesem Tag wird der letzte freie Juryplatz für die Vergabe der Mikrokulturförderung vergeben. Bewerbungen, die nach 15 Uhr eingehen, können von uns nicht mehr beachtet werden.

Ebenfalls nicht zu vergessen ist die Bewerbungsfrist für die Mikrokulturförderung. Damit kann man mit bis zu 300 Euro seine eigene Vision der BRN umsetzen und finanziell unterstützen lassen.

Den krönenden Abschluss findet dieser Tag in einer Anwohnerversammlung um 19 Uhr in der scheune. Dort trifft man Veranstalter, Mitstreiter und Interessierte und kann sich nach Herzenslust über alle Themen rund um die BRN austauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.