BRN-Büro Notiz | Regenbogenflaggen eingetroffen

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen, die Regenbogenflaggen (30 Jahre Edition) neu aufzulegen. Es gibt sie jetzt im Format 90*60 cm (25 Euro) und 150*100 cm (35 Euro). Nächste Woche sind sie dann auch hier im Online-Shop erhältlich. Der Vorverkauf startet am Wochenende. Am 17./18. Juni habt ihr exklusiv die Möglichkeit euer persönliches Flaggen-Exemplar im Stadtteilhaus Dresden – Äußere Neustadt zu erwerben. Dort ist das BRN-Museum mit Sonderöffnungszeiten geöffnet und im Kulturengarten des Stadtteilhauses findet ein Projektemarkt statt.

Die Geschichtswerkstatt des BRN-Museums, das Stadtteil-Labor, stellt sich vor und wirbt um Mitarbeit. Das Fotoforum Dresden präsentiert seinen Bilderbestand zur Neustadt. Das Fotoforum sammelt dazu Fotos der Neustadt, die sie digitalisieren und für ein Online-Archiv aufbereiten. Bringt gern Fotos vorbei und helft dem Fotoforum bei der Zuordnung eingesandter Fotos, deren Verortung bisher nicht möglich war. Und Günter Starke bietet Originalfotos (1978 – 1992) aus vergangenen Ausstellungen gegen Spende.

Samstagabend finden Konzerte von Schindler & Jenke und ULPH statt. Dazu ist die Kellerbar geöffnet und der Garten lädt zum Verweilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert