Keine BRN 2023, dafür ein Bunter Sommer in der Neustadt

Anfang des Jahres gab es viele lange Gesichter und traurige Augen, denn die Stadtverwaltung hatte der Ausrufung der BRN in gewohnter Form eine Absage erteilt. Zu viele offene Fragen, ungeregelte Verantwortung, und immer noch kein*e Gesamtveranstalter*in. Die Genehmigungspraxis der Einzelanmeldungen per Sondernutzungssatzung muss überdacht werden, denn sie ist so nicht legitimiert.

Im BRN-Büro wurde in der Coronazeit viel über die Zukunft des Stadtteilfestes nachgedacht und mit der Absage war die Enttäuschung groß. Aber es gab auch die Möglichkeit in kleineren Formaten von Straßenfesten sich auszuprobieren und neue Netzwerke aufzubauen. Es entstand die Idee vom “Bunten Sommer Neustadt”, drei Teilfeste sind geplant.

Mit viel Lust und Energie haben die Anwohner*innen des Martin-Luther-Platzes mit Paul Brunn in kürzester Zeit ein buntes Programm auf die Beine gestellt und am 9. Juni geht’s los. Drei Tage buntes Treiben mit Musik, Workshops, Yoga und Flohmarkt, das ganze Programm hier.

Mehr zu Paul und seiner Initiative im Neustadt-Geflüster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert